Letzte Informationen (11.07.2005):
  • Am 27.01.2005 hat der Kreistag die Schließung des Werratal-Gymnasiums mit Ende des Schuljahres 2004/2005 beschlossen. Aus diesem Grund hat eine außerordentliche Mitgliedersammlung am 01.07.2005 der Auflösung des Vereins zum 30.11.2005 mit 100% der erschienenen stimmberechtigten Mitglieder zugestimmt.

• Der Förderverein hat sich in einer letzten großen Aktion zusammen mit vielen WTG-lern von der langjährigen und liebgewonnenen Schule verabschiedet. Viele Bilder und einen Bericht zur WTG-Abschiedsparty, an der über 1000 Gäste teilnahmen, finden Sie hier.

• Dank der Erstellung einer WTG-Ehemaligen-Datenbank durch die WTG-ler Thomas Krech, Stefan Schumann und Tobias Erb wird das Werratal-Gymnasium auch nach der Schließung online weiterleben. Jeder WTG-ler sollte die Chance nutzen und sich in der Datenbank eintragen.

• Der Vorstand des Fördervereins bedankt sich herzlich bei den Autoren der WTG-Ehemaligen-Datenbank und verabschiedet sich bei allen Vereinsmitgliedern, Abiturienten, Schülern, Lehrern, Eltern, Angestellten und allen, die diese, unsere, Schule genau so wehmütig verlieren wie wir!
    Auf Wiedersehen!

Der Vorstand verabschiedet sich!
    Der Vorstand des Fördervereins wurde während der Mitgliederversammlung am 01.07.2005 verabschiedet.
    v.l. Sabine Pfannstiel, Harry Degel (verdeckt), Edith Herrmann, Petra Sander (verdeckt), Anke Matthes, Uta Eberlein, Dorothea Hartert (verdeckt), Cornelia Hampeis, Tobias Erb sowie die Revisionskommission Waltraud Ötzel und Dr. Gerhard Zimmer

Auf diesen Seiten stellt sich der Förderverein des Werratal-Gymnasiums in Schwallungen (Thüringen) vor.

Werratal-Gymnasium

Nach unserer Satzung ist der Zweck des Vereins:
  • Förderung der Schule und ihrer Schüler
  • Unterstützung bedürftiger und würdiger Schüler während ihres Schulbesuchs
  • Wahrung der Interessen der Schule in der Öffentlichkeit
  • Pflege kultureller Beziehungen unter den Mitgliedern und zwischen diesen und der Schule
  • Förderung und Wahrung der Tradition der Schule